Anzeige

Stadt-Galerie: Weihnachtsdeko mit Plauener Spitze

Altes Rathaus und Johanniskirche als Motive

Stadt-Galerie: Weihnachtsdeko mit Plauener Spitze Die Stadt-Galerie Plauen erstrahlt dieses Jahr in einem neuen weihnachtlichen Glanz mit einer exklusiv für Plauen gefertigten Weihnachtsdekoration im Innen- und Außenbereich.

Plauen galt als das Zentrum der deutschen Stickerei und ist für seine präzise Handwerkskunst der Plauener Spitze bekannt. Dieses Element wurde in die Weihnachtsdekoration integriert und ist zu sehen auf den fein handbemalten roten Weihnachtskugeln.

Anzeige

Altes Rathaus und Johanniskirche als MotiveDie traditionelle Handwerkskunst der Holzschnitzerei des Erzgebirges wird wieder gespiegelt in den Holzanhängern wie dem Nussknacker, aber auch Plauener Motive, wie das Alte Rathaus und der Johanniskirche.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

„Unser Highlight mit zwei imposanten Weihnachtskränzen und einer strahlenden Lichter-Tonne sind über dem Brunnen im EG zu finden“, sagt Center Managerin Christina Moser.

Die Lichthöfe erstrahlen in einem neuen Glanz. Die Brücke zum Parkhaus am Hradschin funkelt in einem Lichtermeer. Im Außenbereich glitzern ca. 180.000 LED-Lichtpunkte in brillantweißem Licht, die die Architektur der Stadt-Galerie Plauen betonen und einen ganz besonderen Charakter schaffen. (mr, fotos: ece)

2016-11-27

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Deutschkurse im Vogtland bald auch sonntags

nächsten Artikel lesen

Brand auf der Reißiger Straße in Plauen