Anzeige

Spitzentalent 2012 gesucht

Chance für den Nachwuchs

Zum dritten Mal sucht die Initiative Plauen am 12. Mai das „Plauener Spitzentalent“. Wer wird Nachfolger der Band „Firstime“ (Sieger des Jahres 2010) und Christian Wenzel (Spitzentalent 2011)?

Die Antwort erhalten alle Fans guter musikalischer Unterhaltung am Abend des „Plauener Frühling“-Samstag, ab 20 Uhr auf der Altmarkt-Bühne. Gemeinsam mit dem Möbelhaus Biller ist der größte Gewerbeverein des Vogtlands auf der Suche nach tollen Nachwuchs-Musikern, Nachwuchs-Tänzern, Nachwuchs-Akrobaten oder jungen Leuten, die andere Möglichkeiten gefunden haben, ein großes Publikum zu unterhalten und vor allem zu begeistern. Als Preis winkt dem Gewinner ein 500 Euro-Präsent.

Anzeige

„Wir würden uns freuen, wenn sich wieder viele junge Leute bei uns melden, damit wir einen attraktiven Wettbewerb auf die Bühne stellen können“, freut sich Steffen Krebs, der Vorsitzende der Initiative Plauen.

Anzeige

Die Anmeldung kann per E-Mail info@musikmarkt-plauen.de oder info@initiative-plauen.de erfolgen.

Am 5. Mai wird es dann ein Casting in der Biller-Veranstaltungshalle geben. Dort wird eine Jury schon einmal vorauswählen, wer den Sprung ins Finale am 12. Mai schafft. Dort wird es übrigens auch ein Wiedersehen mit dem Vorjahressieger geben, der – während die Jury die Kür des diesjährigen Spitzentalents diskutiert – ein paar Kostproben seines Könnens auf der Bühne abliefert. (ipl)

2012-03-29

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kupferdiebe machen satte Beute

nächsten Artikel lesen

Plauen: Arbeitsmarkt kommt in Bewegung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.