Anzeige

Spielothek in Plauen überfallen

Maskierter Räuber sprüht Reizgas und erbeutet Bargeld

Am Sonntagabend ereignete sich in einer Spielothek an der Eugen-Fritsch-Straße in Plauen ein Raubüberfall. Ein maskierter Mann betrat gegen 22.50 Uhr die Spielothek und sprühte Reizgas gezielt auf die 61-jährige Mitarbeiterin.

Polizei-Plauen-ermitteltDer unbekannte Täter erbeutete Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend in Richtung Rähnisstraße in aufwärtiger Richtung. Nachdem die Polizei verständigt wurde, leiteten die Beamten sofort eine Tatortbereichsfahndung ein, konnten den Flüchtigen jedoch nicht mehr feststellen.

Anzeige

Die 61-jährige Angestellte erlitt bei dem Raub leichte Verletzungen, welche ambulant behandelt wurden. Wieviel Bargeld erbeutet werden konnten, kann aktuell noch nicht genau beziffert werden Ersten Schätzungen zufolge handelt es sich vermutlich um einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Zeugen haben den Täter wie folgt beschrieben:

– circa 1,80 Meter groß, schlank
– kurze dunkle Haare
– trug während der Tat eine weiße Maske, ein Basecap, eine schwarze Jacke, dunkle Jeans sowie schwarze Schuhe mit Streifen auf der Seite

Gibt es weitere Zeugen, welche den Unbekannten vor dem Überfall oder während seiner Flucht gesehen haben?
Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden unter Telefon 0375/4284480. (polizei)

Anzeige

2020-07-06

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Machen wir das Beste daraus!

nächsten Artikel lesen

Nach jahrelangem Streit in Schöneck: Keine Schweinemastanlage im Touristenort