Show-Lokal: Wer sind Ralf Oberdorfer und Tassilo Lenk?

Nächste TV-Aufzeichnung am 7. November

 

  011110 Show-Lokal Sie stehen täglich im Rampenlicht der Öffentlichkeit, werden zitiert, fotografiert und beurteilt. Um so verblüffender ist es, dass sie weniger bekannt sind, als man meinen könnte: Unsere vogtländischen Politiker.

Das Show-Lokal Vogtland hat den Test gemacht. In der Plauener Innenstadt sollten Passanten die bekanntesten Persönlichkeiten anhand eines Portraits erkennen. Das Ergebnis überrascht. Gefragt wurde nach Plauens Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, nach Landrat Tassilo Lenk und nach Vizelandrat Rolf Keil. Einen Spitzenreiter gab es bei der Umfrage nicht. Trotz des größeren Bekanntheitsgrades von Lenk, sah er im Vergleich zu Oberdorfer nicht besser aus.

Rolf Keil kannte in der Befragung namentlich überhaupt keiner. Auch gesehen habe ihn noch keiner. Sie regieren Stadt und Land und sind doch so unbekannt. Das komplette Ergebnis der Straßenumfrage wird am 7. November in der TV-Aufzeichnung für die nächste Ausgabe des Show-Lokals Vogtland veröffentlicht.

Anzeige

Zu Gast sein wird in der neuen vogtländischen Talk- und Unterhaltungssendung am nächsten Sonntag im großen Wintergarten des Theatercafés in Plauen Bistrobetreiber Gerhard Kaltscheuer aus Hammerbrücke. Über seine XXL-Schnitzel und die Probleme mit dem Plauener Finanzamt redet derzeit ganz Deutschland. In der Show wird er nicht nur seine XXL-Schnitzel dabei haben, sondern auch verraten, wie es weiter geht.

Anzeige

An seiner Seite wird der bekannte Auerbacher Rechtsanwalt Martin Treeck als Talkgast sitzen. Er wird die rechtliche Seite beleuchten und zudem aktuelle Rechtsfälle dabei haben. Musikalisch begleitet wird die Sendung, die moderiert wird von Martin Reißmann und Jens Heinl, von der Showband „The Funkfood“. Einlass wird ab 19 Uhr sein. Die Aufzeichnung beginnt 20 Uhr. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Kartenreservierung gebeten. Karten gibt es im Theatercafé Plauen und auf der Webseite der Show.

 

Service:

www.show-lokal.de

Fanseite bei Facebook

Anzeige

Fanseite bei Twitter

2010-11-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Spektakulärer Fluchtversuch in Plauen

nächsten Artikel lesen

Helga Heinrich-Steudel ist Bergmeisterin 2010

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.