Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Schwimmen | SC Plauen 06 Schwimmer sachsenweit spitze

Beim „Schwimmfest unterm Tannenbaum“ in Riesa, dem Saisonhöhepunkt für die 8-12jährigen Schwimmer, schnitten die Plauener Schwimmer wie schon in den letzten Jahren sehr gut ab. Insgesamt hatten sich 460 Schwimmer aus 28 sächsischen Vereinen angemeldet, um im Mehrkampf über die 50m-Strecken um den Sieg zu kämpfen.

Die 7 Sportler des SC Plauen 06 konnten wie schon im Vorjahr mit Erfolgen auf sich aufmerksam machen: Sie errangen 8 Medaillen, davon sechsmal Gold, und siegten zweimal in der Mehrkampfwertung. Erfolgreichste Plauener Schwimmer waren Juliane Anke und Felix Schröter, die mit jeweils 3 Goldmedaillen auch den Sieg in der Mehrkampfwertung einfahren konnten. Juliane Anke konnte mit ihrer Siegzeit von 0:34,11 über 50m Schmetterling den 20 Jahre alten Hallen-Jahrgangsrekord für diese Distanz um fast 0,8 Sekunden verbessern. Maxi Strauch mit Bronze über 50m Rücken sowie Toni Wagner und Julian Schröter mit vierten Plätzen erreichten ebenfalls Platzierungen im Spitzenfeld. Erik Anke errang 2 siebte Plätze, Tim Grunicke kam einmal auf Platz 9.

Greizer Weihnachtsschwimmen

Anzeige

12 Nachwuchs-Schwimmer des SC Plauen 06 waren am Sonnabend beim Greizer Weihnachtsschwimmen am Start. Sie konnten sechsmal aufs Podest steigen und viele persönliche Bestzeiten aufstellen. Am erfolgreichsten war der 6jährige Marcel Hanf mit 2 Zweiten Plätzen. Anastasia Herbst, Erik Bytomski und Ellias-Carlos Meinel konnten sich über dritte Plätze freuen.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

24-Stunden-Schwimmen in Zeulenroda

Am Sonnabend 10 Uhr starteten im Sportbad des Waikiki in Zeulenroda 91 Sportler zum 6. 24-Stunden-Schwimmen. Der 15jährige Markus Schneider vom SC Plauen 06 konnte mit einer Gesamtstrecke von 41km den Sieg bei der männlichen Jugend (14-18 Jahre) erringen. In der Gesamtwertung reichte diese Leistung immerhin noch für Platz 4 bei den Männern. (ra)

08.12.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

OB und Landrat verkaufen Erbsensuppe für „Wir helfen Nachbarn“

nächsten Artikel lesen

Taxifahren in Plauen wird 2009 teurer – Kreisrat beschließt Anhebung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.