Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Schöffen fürs Amtsgericht in Plauen gesucht

Suche nach Schöffen für den Zeitraum 2019 bis 2023

Amtsgericht PlauenDas Amtsgericht Plauen sowie das Landesgericht Zwickau suchen aktuell neue Schöffen für die Amtsperiode 2019 bis 2023. Voraussetzungen sind soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Unparteilichkeit sowie das Interesse, sich aktiv an der Rechtsprechung zu beteiligen und an Verhandlungen zur Urteilsfindung mitzuwirken.

Anzeige

#banner_4#

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Bewerbungsunterlagen sind schriftlich bis spätestens 4. Mai 2018 bei der Stadtverwaltung Plauen, Unterer Graben 1, 08523 Plauen, Zimmer 8 abzugeben.

Bewerber müssen Deutsche sein und zur Zeit der Aufstellung der Vorschlaglisten in Plauen wohnen. Sie sollen zu Beginn der Amtsperiode (1. Januar 2019) das 25. Lebensjahr vollendet haben, aber nicht älter als 70 Jahre sein. Erforderlich ist weiterhin ein guter Leumund, ausreichende Kenntnis der deutschen Sprache sowie eine körperliche Eignung.

Weitere Informationen zu den Anforderungen und Voraussetzungen, aber auch zu Hinderungs- und Ablehnungsgründen, zum Ehrenamt selbst oder zum Wahlverfahren stehen auf der Internetseite der Stadt Plauen www.plauen.de/schoeffenwahl oder sind zu erfragen im Rathaus der Stadt Plauen, Unterer Graben 1, Zimmer 8, von Mario Pittroff, SB Statistik/Wahlen und Telefon 03741/291 1128 und E-Mail: mario.pittroff@plauen.de. (plauen/seb)

2018-03-04

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

SG Stahlbau Plauen und VfL Reumtengrün bekommen Fördermittel

nächsten Artikel lesen

Vogtlandtheater Plauen bietet Theaterführung der besonderen Art

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.