Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Reden statt Party: Kauschwitzer Ortsräte tagen im Zooma

Ortsvorsteher: Miteinander statt übereinander reden

Der Ortschafstrat Kauschwitz lädt zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 5. November, um 19 Uhr ein. Außergewöhnlich ist diesmal der Tagungsort – man trifft sich im „Club Zooma“ an der Schöpsdrehe im ehemaligen Grenztruppengelände, das heute ein Gewerbegebiet beherbergt.

„Wir wollen mit diesem Tagungsort bewusst zwei für unseren neu gewählten Ortschaftsrat wichtige Zeichen setzen. Zum einen möchten wir versuchen, die Ortsteile unseres Dorfes – Schöpsdrehe, Tannenhof, Siedlung und Zwoschwitz – stärker ins dörfliche Leben einzubinden. Unser zweites Anliegen ist es, miteinander statt übereinander zu reden. Im Bezug auf die Diskothek Zooma ist in der Vergangenheit oft Unmut aufgekommen. Doch die wenigsten haben jemals einen Fuß in die Location gesetzt“, sagt Ingo Eckardt, neuer Ortsvorsteher in Kauschwitz.

Anzeige

Das Anliegen des neuen Ortschaftsrates ist es nun, dass die Betreiber ihre Einrichtung einmal vorstellen und dass Anwohner im Rahmen einer Diskussion auch ihre Probleme darlegen können. „Für uns als Ortschaftsräte ist es sehr wichtig, Einblicke in die Geschäftsphilosophie der Diskothek Zooma und zudem ein Stimmungsbild der Anwohner zu erhalten“, verdeutlicht Ortschaftsrats-Vizechefin Gabriele Wunderlich.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Deshalb hoffen die Ortsvertreter auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung zu diesem Termin. Auch die Fraktionen des Stadtrates wurden diesmal explizit eingeladen. Neben einer Vorstellung des Clubs durch Betreiber Eric Seifert und der erwähnten Einwohnerfragestunde gibt es aktuelle Informationen zum Bau des Fußweges zwischen Ortskern und Friedhof sowie zu den Vorbereitungen des 2. Rittergut-Advents am 13. Dezember im Rittergut Kauschwitz. (ie)

2014-11-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen: Radfahrer fährt Fußgänger um und flüchtet

nächsten Artikel lesen

Kerstin Schicker neue Leiterin für Bau und Umwelt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.