Anzeige

Raststätte Vogtland: Autobahnpolizisten retten Schwan

SchwanEine Streife des Autobahnpolizeireviers Reichenbach hat am Sonntag einen Schwan gerettet und ihn zurück in die Talsperre Pirk, in sein nasses Element gebracht.

Die Polizei war am Sonntagvormittag informiert worden, dass sich auf dem Parkplatz der Raststätte Vogtland Süd ein vermutlich verletzter Schwan befindet. Als die Beamten vor Ort eintrafen konnte der Anruf bestätigt werden, dass tatsächlich der Schwan vor Ort, jedoch augenscheinlich nicht verletzt war.

#banner_4#

Anzeige

Da er sich nicht vom Raststättenareal verjagen ließ, fing eine Polizeimeisterin das Tier beherzt ein. Anschließend brachte die Streife den Schwan per Streifenwagen zur nahe gelegenen Talsperre Pirk und entließ ihn am Strand zurück in die Freiheit. Dort schwamm das gefiederte Tier dann davon. (foto:polizei,text:polizei/seb)

2017-03-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Für einen gesunden Schlaf muss es vollkommen dunkel sein

nächsten Artikel lesen

Martin Mutschmann: Ein Plauener macht Karriere unterm Hakenkreuz