Anzeige

Plauener wird Sachsenmeister im Duathlon

Start-Ziel-Sieg

Der Plauener Schwimmer und Triathlet Philipp Dressel-Putz (SC Plauen 06) dominierte im letzten Jahr die mitteldeutschen Wettbewerbe in der Altersklasse Jugend A. Zum Saisonstart ließ er sich vom Übergang in die AK “Jugend B” nicht irritieren und feierte bei der Sachsenmeisterschaft Duathlon in Dohna einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Bereits nach den ersten 2,5km Lauf hatte er einen Vorsprung von 50 Sekunden, teilt der SC Plauen mit. Diesen konnte er über die folgenden 8km Radfahren und den anschließenden 1km-Lauf auf 03:03 Minuten ausbauen. Er sicherte sich somit die ersten 25 Punkte für die Mitteldeutsche Rangliste und den Sachsenmeistertitel Duathlon in der Jugend B. (sc)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Initiative Plauen sucht wieder Spitzentalent

nächsten Artikel lesen

Plauen sammelt wieder Batterien

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.