Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Plauener geben 9.500 Kilo Alt-Batterien ab

Kindergärten sammelten die meisten Batterien

Der Batteriesammeltag 2014 in Plauen war wieder ein erfolgreicher. Es wurden rund 9.500 Kilo Altbatterien abgegeben.

15 Kindergärten mit knapp 4.800 Kilogramm, zehn Grund- und Förderschulen mit über 3.600 Kilo, fünf Oberschulen und Gymnasien mit 600 Kilo sowie über 50 Privathaushalte mit 500 Kilogramm beteiligten sich an dieser Aktion.

Anzeige

In der Kategorie Privathaushalte gewann Lina Schmidt mit 156 Kilo, die Kategorie Kindertagesstätten führt das Fuchsloch mit 2439 Kilo an, Spitzenreiter in der Kategorie Grundschulen/Horte mit 1751 Kilo ist die Astrid-Lindgren-Grundschule aus Plauen und Gewinner in der Kategorie Oberschulen/Gymnasien/BSZ ist die Rückertstraße 802 Kilo.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Durch die Grillecke wurden 182,74 Euro eingenommen. Diese kommen der Sanierung der Stadtpark-Voliere zu Gute. (plauen)

2014-06-29

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Frühzeitige Arbeitsuchendmeldung für auslernende Azubis ratsam

nächsten Artikel lesen

Unfallschwerpunkt auf der Friedensstraße entschärft

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.