Anzeige

Plauener Feuerwehr und Polizei erkochen 1227 Euro

Wildsuppe und Linsensuppe überzeugen Besucher

Plauener Feuerwehr und Polizei erkochen 1227 EuroDie „Köche” der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte und des Polizeireviers Plauen haben zum traditionellen Kochwettbewerb der Initiative Plauen in diesem Jahr eine neue Rekordsumme erkocht. Insgesamt sind zum achten Kochduell 1227 Euro zusammengekommen.

Anzeige

Die beiden Plauener Kochteams hatten sich erneut unter dem großen Weihnachtsbaum des Plauener Weihnachtsmarktes versammelt und ihre Kochtöpfe aufgebaut. Die Besucher haben erneut per Stimmzettel entschieden, welches Gericht das leckere ist. In diesem Jahr kochte die Feuerwehr eine schmackhafte Linsensuppe und die Polizei überzeugten mit einer duftenden Wildsuppe. Beide Gerichte sind von den Teams selbst zubereitet worden.

#banner_4#

Anzeige

Zur Freude der Organisatoren gab es nur Gewinner. Die Besucher-Jury gab zufällig beiden Mannschaften die gleiche Punktzahl. Am Ende standen bei beiden Teams 67 Punkte auf dem Konto. Verkauft wurden nicht nur die leckeren Suppen, sondern auch Glühwein und heiße Getränke. Mit dabei war in diesem Jahr auch die Jugendfeuerwehr Plauen. Die Nachwuchskameraden haben selbstgebackene Feuerwehr-Plätzchen verkauft. Das Geld ist ebenfalls in den Spendentopf geflossen. Moderiert wurde der Wettbewerb von Initiative Plauen Moderator Martin Reißmann, der seine Gage ebenfalls in voller Höhe mit spendete.

Fotostrecke vom Kochduell anschauen…

Das Spendengeld in Höhe von 1227 Euro wird wie folgt aufgeteilt: Die Feuerwehr überreicht dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Plauen 200 Euro und dem Jugendzentrum Jocketa 400 Euro. Die Polizei spendet ihren Anteil komplett an die Kinderinsel Plauen-Vogtland. (ip)

2017-12-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Abstimmung um Plauener Glühweintasse 2018 läuft

nächsten Artikel lesen

Gier nach Provision untermauert Verbotsforderung