Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Plauen bekommt weiteren Blitzer in Haselbrunn

Neue Blitzsäule gegenüber Kindergarten installiert

Blitzer-Plauen_Vogtland-SpitzenstadtDie Installation eines neuen Festblitzers in Plauen sorgte für viel Gesprächsstoff in den sozialen Medien. Am Montag wurde eine Blitzsäule an der Haselbrunner Straße Höhe Kindergarten in Richtung Jößnitz installiert.

Fuss vom Gas: Denn 30 Stundenkilometer sind dort höchstens erlaubt. Noch ist Plauen’s neue Einnahmequelle in Folie gehüllt. Eine offizielle Mitteilung seitens der Stadt Plauen zum neuen Blitzer und das genaue Datum der Scharfschaltung liegt derzeit nicht vor.

Anzeige

In regelmäßigen Abständen wurde an der Haselbrunner Straße auf Höhe des Kindergartens „Mäuseburg“ bisher mittels mobilen Blitzgerätes – der stadtbekannte Roomster in weiß – die Geschwindigkeit der einzelnen Verkehrsteilnehmer gemessen.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

#banner_4#

Die Firma Jenoptik ist auch der Betreiber dieser Anlage. Wie bei den bisherigen aufgestellten Blitzsäulen entstehen der Stadt Plauen dabei keine Investitionskosten, sondern pro verwertbaren Vorgang erhält der Betreiber einen festen Betrag von der Behörde. Der neue Blitzer an der Haselbrunner Straße ist neben Pausaer-, Friedens-, Oelsnitzer und Dresdner Straße mittlerweile der fünfte Standort, an welchem einseitig oder in beide Richtungen geblitzt wird. (text:seb,foto:seb)

2019-03-18

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gymnasium-Anbau in Plauen vor Fertigstellung

nächsten Artikel lesen

125 Jahre Straßenbahn in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.