Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Planenschlitzer im Vogtland aktiv

TV-Geräte für 40.000 Euro gestohlen

Auf dem Parkplatz der Rastanlage Vogtland-Nord auf der Autobahn 72 bei Plauen haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch von der Ladefläche eines Lastwagens Fernsehgeräte im Wert von knapp 40.000 Euro gestohlen.

Während der Fahrer in der Kabine des Führerhauses schlief, haben die dreisten Diebe auf dem gut beleuchteten Parkplatz zuerst die Plane des Sattelaufliegers mehrfach aufgeschlitzt, teilt die Polizei mit. Anschließend durchtrennten sie die Plombe an den Hecktüren und verschafften sich Zugang zur Ladefläche.

Anzeige

Von den darauf befindlichen 180 TV-Geräten der Marke „LG“ wurden 50 abgeladen und gestohlen. Die Täter müssen zwischen 23 Uhr und 5 Uhr zugeschlagen haben. Außerdem wurde von einem wenige Meter weiter parkenden Lastwagen das hintere Kennzeichen entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, heiß es. Zeugenhinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier in Reichenbach, Telefon 03765/ 500. (polizei)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2014-05-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gestaltung Schloss-Areal Thema im Rathaus

nächsten Artikel lesen

Trauben-Eiche erweitert Baum-Lehrpfad

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.