Ostersportfest der Sportjugend Vogtland

Rund 330 Kinder haben teilgenommen

Schon bei seinem Einzug am Gründonnerstag in die Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle wurde der Osterhase von rund 330 Kinderstimmen laut begrüßt. Dabei ging der Protagonist des Osterfestes nicht nur seiner eigentlichen Aufgabe, dem Verteilen von Geschenken, nach, sondern zeigte sich auch körperlich fit und animierte die Kinder zum Bewegen.

Denn beim Ostersportfest der Sportjugend Vogtland waren die Steppkes aus 13 Kindertageseinrichtungen des Stadtgebietes Plauen vor allem sportlich gefordert. An 14 Stationen hatten die Kinder unter anderem die Möglichkeit, sich beim Osterhasen – Weitsprung, im Eierlauf und Eiersortieren oder bei der Osterhasen – Rallye auszuprobieren. Dabei standen der Spaß am freudbetonten Bewegen sowie das sportliche Miteinander im Mittelpunkt.

Anzeige

Nach erfolgreichem Absolvieren der Stationen wurden dann auch von Meister Lampe kleine Süßigkeiten, freundlich zur Verfügung gestellt von der Stadt – Galerie Plauen, in Empfang genommen und bei Bedarf konnte mit dem plüschigem Maskottchen gekuschelt werden. Auch dem Engagement der Kindertageseinrichtungen ist es zu verdanken, dass diese Veranstaltung ein Erlebnis für die Kinder wurde.

Anzeige

Mit dabei waren unter anderem die Kindertageseinrichtungen Kosmonaut, Am Fuchsloch, Regenbogen, Mäuseburg, Sonnenblume, Märchenland und Friesenzwerge. (pm)

2010-04-05

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Messbacher Straße wird zur Großbaustelle

nächsten Artikel lesen

Frühjahrscheck bei DEKRA Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.