Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

„ORGELArena“ in Plauen und Neuensalz

Orgelarena Plauen Die ORGELArena 2008 findet vom 11. bis 15. September 2008 im Vogtlandkreis, im Landkreis Greiz und in Gera statt. Frauenkirchenkantor Matthias Grünert wird auf 40 Orgeln im Vogtland spielen.

Im Jahre 2003 wurde ein Kunsterlebnis der Extraklasse aus der Taufe gehoben – ein Marathon auf Orgeln. Die Idee der Initiatoren war es in einem Projekt interessante Kirchen neu zu entdecken, wunderschöne Orgelmusik zu genießen und dabei einen erstklassigen Organisten erleben zu dürfen. Der damalige Greizer Stadtkantor Matthias Grünert erklärte sich spontan bereit die Idee zu unterstützen.

Seine außergewöhnliche Begabung, sein Ehrgeiz und seine Perfektion ließen ein einzigartiges Kunstprojekt entstehen. Am 11. September ist er um 12 Uhr in der Johanniskirche Plauen und um 15 Uhr in der Kapelle Neuensalz.

Anzeige

EINTRITT FREI

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Mehr dazu:
http://www.orgelarena.de

09.09.2008 Foto: orgelarena.de

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Baubeginn der Ortsumgehung Treuen – schnell ins Göltzschtal

nächsten Artikel lesen

Wohnungsbaugesellschaft Plauen bietet neues Wohnkonzept an

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.