Anzeige

Nötigung: Mann spricht in Straßenbahn Kinder an

Polizei Plauen sucht dringend Zeugen

Nachrichten der Polizei PlauenEine Neunjährige wurde am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, durch einen Fremden in der Straßenbahn, Straßenbahnlinie von Chrieschwitz zum Möbel Biller, angesprochen und bedrängt. Das hat die Polizei am Dienstag bekannt gegeben.

Der Mann versuchte das Kind nach Namen, Wohnort und persönlichen Verhältnissen auszufragen und hatte es dazu auch kurzzeitig angefasst und festgehalten. Dies nahm eine Frau, die ebenfalls die Straßenbahn nutzte, war und sprach das Mädchen an sich zu ihr zu setzen. Dann stiegen beide zusammen an der Endhaltestelle Neundorf aus. Das Mädchen verlor daraufhin auch den Mann aus den Augen.

Anzeige

Wie sich noch herausstellte, soll sich der Unbekannte, bevor er das Mädchen angesprochen hatte, noch mit zwei anderen Kindern, einem Jungen und einem Mädchen unterhalten haben, die auch in der Straßenbahn saßen und am Vogtland Klinikum ausstiegen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum dem unbekannten Mann machen können, vor allem aber die Frau, die das Mädchen in der Straßenbahn zu sich holte. Die Zeugin wird als schlank beschrieben, ca. 160 Zentimeter groß, sie trug einen grauen, knielangen Rock und ein buntes Trägertop. Die Frau hatte kurze, blonde Haare und eine Handtasche mit langem Henkel bei sich. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140. (mar)

» weitere News der Polizei Plauen

2016-09-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

49.500 Besucher in Plauens Freibäder 2016

nächsten Artikel lesen

Gemischte Halbjahresbilanz in Südwestsachsens Industrie