Anzeige

Mit dem Rad nach Mödlareuth

Durch landschaftliche besonders reizvolle Gebiete geht es bei der großen Radtour des Sächsisch-Bayerischen Städtenetz und des Vogtländischen Radsport-Teams Plauen (VRT) am Sonntag (13. September). Anmeldungen sind noch möglich.

 

Die eifrigen Strampler rollen am besagten Tag mit ihren Rädern von Plauen bis nach Mödlareuth. An dem Sonntagvormittag gibt Plauens Radsportikone Dieter Palme 10 Uhr den Startschuss auf dem Altmarkt in Plauen, dann führt die Route rund 30 Kilometer über Tobertitz und Reuth bis zum Ziel Mödlareuth. Ankunft dort ist auf etwa 12.30 Uhr geplant, zum gleichen Zeitpunkt fahren auch die Radler aus Hof in die Zielgerade. Im ehemaligen geteilten Dorf steht nach dem anspruchsvollen Weg ein kostenfreier Besuch des Deutsch-Deutschen Museums auf dem Plan, eine Stärkung in Form von Rostern und Getränken gibt es für die Teilnehmer außerdem. Als Belohnung für die anspruchsvolle Hinfahrt erwartet die Teilnehmer rückzu eine leichte Abfahrt, dabei führt die Strecke runde 35 Kilometer über Münchenreuth bis Plauen, gegen 15 Uhr wollen die Fahrradler zurück in der Spitzenstadt sein. Dort können sie gleich beim Plauener Herbst (11. bis 13. September) mitfeiern. (ce/pl)

 

2009-09-07

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Hochwasserschutz am Friesenbach wird verbessert

nächsten Artikel lesen

Plauener Schüler machen Diplom in Steyr