Livekonzerte, Aktionen und Feuerwerk zur Interkulturellen Woche in Plauen

Wochenende voller Lebensfreude und Courage

Livekonzerte, Aktionen und Feuerwerk zur Interkulturelle Woche in Plauen Am 19. und 20. September sind alle friedliebenden Menschen zur Eröffnung und dem Familientag der interkulturellen Woche im Vogtland herzlich eingeladen. Auf dem Plauener Altmarkt stehen neben Stars aus der ganzen Welt sowie aus unserer Region, vor allem die Begegnungen miteinander im Mittelpunkt.

Begegnung führt zum Abbau von Ängsten und lässt aus Unbekannten geschätzte Nachbarn, Freundinnen und Freunde werden. Gesellschaftliche Teilhabe erlaubt volle Gleichberechtigung und lässt Integration wachsen. Dem gemeinsamen Wort der Kirchen zur IKW 2015 ist nicht viel hinzuzufügen so der Vorsitzende von Vivere e.V. Jörg Menke. Einfach vorbei kommen, musikalische Lebensfreude genießen, einander begegnen und damit ein wichtiges Zeichen setzen, denn Erich Kästner sagte einmal „An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern“ fügt Menke hinzu.

Zum Festival für Toleranz und Vielfalt an der Göltztalbrücke flippten dieses Jahr beim Auftritt von „Commander Messiah mit der Bubble Bang Band“ alle aus. Nun kommt er wieder nach Plauen. „Doc Knotz and friends“ sowie Funkberater glänzen mit perfekter Liveperformance, eine Show mit Südseetänzen wird den Platz so richtig aufheizen. Afrikanische Trommelgruppen sowie regionale Tanzgruppe bieten eine bunte Unterhaltung. „Zehnuhr35“ aus Zeulenroda wird rocken und funken was das Zeug hält und als Gast reisen Sie mit “Famous in Suwalki” in eine andere Musikwelt. Für alle Konzerte ist der Eintritt frei!

Kommen Sie vorbei und erleben Sie pure Lebensfreude, Toleranz und lernen neues kennen. Vivere – Leben für Vielfalt und Courage e.V. freut sich auf viele Menschen, die mit uns gemeinsam dieses Wochenende verbringen. Herzlich willkommen!

Am Samstag freuen wir uns auf den Oberbürgermeister der Stadt Plauen Ralf Oberdorfer und die Superintendentin Ulrike Weiher. Besonders freuen wir uns über den Besuch der sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping, die neben der MdL Juliane Pfeil unsere Veranstaltung besucht. Am Sonntagnachmittag begrüßen wir ganz herzlich unseren Landrat Rolf Keil.

Veranstaltungszeiten: Samstag 16:00 – 01:00 | Sonntag 12:00 – 21:00

Vielfalt pur mit Livekonzerten:

Höhepunkte am Samstag
Funkberater
Duo Viviana & Mana
NDUNGUKINA
Doc Knotz and friends
Commander Messiah mit der Bubble Bang Band

Höhepunkte am Sonntag
Roots Manding
Famous in Suwalki
Zehnuhr35
Abschlussfeuerwerk ca. 21:00 Uhr

weitere tolle Acts auf der Bühne:
Kinder- und Jugendballett „Kess“ aus Zeulenroda
Pink & Blue Monties aus Limbach
Zumba-Tanzgruppe aus Plauen
De Neideidel und der Tanzverein Vergissmeinnicht e.V.
Hip Hop Dance Verein Plauen e.V.
Trommeln für Kinderrechte
Schöne Welt e.V. aus Plauen
TANZwerkstatt aus Plauen
Irish Stepdance
Heinrich von Plauen

An beiden Tagen wird es Aktionen für Kinder geben. Neben einem vielfältigen Mix aus Ständen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (j.menke/foto:m.daßler)

2015-09-16, 12:47:31

vorherigen Artikel lesen

Vogtland muss noch mehr Asylbewerber aufnehmen

nächsten Artikel lesen

Stadtplakette Plauen für Marlies Hager und Peter Luban

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.