Anzeige

LED-Beleuchtung am Rathausturm soll weiter leuchten

Plauener CDU-Fraktion stellt Antrag

Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr von Plauen war und ist die Illumination am Rathausturm. „Um diese Anschaffung nicht am ersten Tag nach dem Jubiläumsjahr abzuschalten, sprechen wir uns als CDU-Stadtratsfraktion für eine befristete weitere Beleuchtung aus“, so der Stellvertreter und kulturpolitische Sprecher Prof. Dr. Lutz Kowalzick.

LED-Beleuchtung am Rathausturm in Plauen. Foto: Spitzenstadt.de
LED-Beleuchtung am Rathausturm in Plauen. Foto: Spitzenstadt.de

„Viele beeindruckende Momente konnten wir bei Veranstaltungen in diesem Jahr erleben, so dass es etwas Besonderes und ansprechendes wäre, wenn diese Attraktion noch eine Weile die Menschen, gerade in der dunklen Jahreszeit, begleiten könnte“, ergänzt CDU-Fraktionsvorsitzender Jörg Schmidt.

„Wir hoffen, dass dieser Antrag Zustimmung findet und somit das Jubiläum 900 Jahre Plauen noch ein Stück sichtbar über Plauen leuchtet“, sind sich beide Christdemokraten einig. In einem CDU-Antrag wird die Verwaltung aufgefordert, dies mit Blick auf die Kosten und das Bundesgesetz hin zu prüfen.

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Busbahnhof Rodewisch feierlich eröffnet

nächsten Artikel lesen

Busverkehr im Vogtland wird kommunalisiert