Anzeige
Yvonne Magwas (CDU)

Laufen für ein buntes Plauen: 521 Teilnehmer machen Premiere perfekt

Aktion für Demokratie und Zivilcourage mit einem Spendenergebnis von 2039 Euro

Laufen für ein buntes Plauen: 521 Teilnehmer machen Premiere perfekt 521 Läufer haben sich am Samstag in Plauen an einer Sportaktion für Demokratie und Zivilcourage in der Spitzenstadt beteiligt. Ziel war es, so viele Runden wie möglich zu laufen. Für jeden gelaufenen Kilometer gibt es Geld für ein Projekt in Plauen.

Erlaufen wurden insgesamt 2950 Kilometer. Dabei kamen bis jetzt 1379,50 Euro an Läuferspenden sowie 660 Euro von Sponsoren zusammen. Aufgerufen zur Aktion hatten Plauener Pädagogen aus Kitas und allen Schularten. Das Motto der Veranstaltung war: „Unsere Stadt: attraktiv, kinderfreundlich und sicher!“ Das gesammelte Geld soll in die Vater-und-Sohn-Gestaltung auf der Bahnhofstraße einfließen.

Anzeige

Die 26 Ordner und Helfer sowie Organisatoren waren mit der Resonanz sehr zufrieden: „Danke an euch Plauener Pädagogen, Eltern und Schüler für euer zahlreiches Erscheinen. Und: ganz großer Dank an alle anderen Plauener und Gäste, die uns so großartig unterstützt haben“, schreibt das Team auf der Facebook Fanseite zum Lauf.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

#banner_4#

Die Wettkampfstrecke war rund 950 Meter lang und verlief von der Kaiser-, Schild-, Krausen-, und Bahnhofs- über die Jößnitzer Straße.

Anzeige

Gruppe des III. WegesGruppe des III. Weges stört Veranstaltung

Gestört wurde die gelungene Spendenaktion von einer Gruppe des “III. Weges”. In grünen T-Shirts bekleidet taten sie so, als beteiligten sie sich am Frühjahrsputz in Plauen und müssten Müll am Straßenrand einsammeln.

Zudem verteilten sie Stoffbeutel und Flugblätter. Auf Ihrer Webseite hieß es dazu: “Der ganzen Welt helfen wollen und die eigene Stadt verwahrlosen lassen, nicht mit uns”. (mar, fotos: fb)

2017-04-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauens Online-Magazin feiert 5000. Facebook Freund

nächsten Artikel lesen

Steine auf Zug geworfen: Polizei in Plauen sucht Steinewerfer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.