Anzeige

Kostüm für Plauener Weihnachtsmann entsteht

Zwei Weihnachtsmannkostüme beauftragt

131113 RotkittelStoffbahnen abstecken, zusammenfügen, vernähen… Dorit Naumann steckt mittendrin – mittendrin im Schneidern des Weihnachtsmannkostüms. Die Schneiderin des Theaters Plauen-Zwickau fertigt im Moment den Anzug für Plauens Weihnachtsmann, begonnen hat sie damit Ende Oktober.

Die Stadt Plauen hat bei ihr zwei in Auftrag gegeben, erhält dafür jeweils doppelt Mantel, Hose, Handschuhe, Mütze und Gürtel. In diesem Jahr sollen zwei Weihnachtsmänner unterwegs sein.

Anzeige

In wenigen Wochen schon wird das Kostüm erstmals getragen: Am 22. November ist es fertig, dann wird es mitsamt Weihnachtsmann vorgestellt und ab 26. November ist es tägliche Arbeitskleidung auf dem Plauener Weihnachtsmarkt. (plauen/foto:p.awtukowitsch)

Foto: Dorit Nauman arbeitet am Kostüm für den Plauener Weihnachtsmann.

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

2013-11-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Brand im Plauener Kabelwerk

nächsten Artikel lesen

Feuer im Vogtlandklinikum Plauen