Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Kleintransporter brennt im Plauener Neubaugebiet

Brand beschädigt weiteres Auto

Für viel Aufsehen im Neubaugebiet Chrieschwitzer Hang, sorgte ein in Flammen stehender Transporter eines Paketdienstes. In der Nacht zu Montag ging kurz vor Mitternacht der Alarm bei der Plauener Feuerwehr ein.

Ausgebrannt! Ein Kleintransporter brannte in der Nacht zum Montag im Chrieschwitzer Hang in Plauen aus. Ein benachbartes Fahrzeug wurde durch den Brand beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: E.E./Presseagentur Höfer

Noch ist die Ursache für den Brand eines Kleintransporters in der Nacht zu Montag ungeklärt. Der vor dem Kindergarten „Knirpsenburg“ an der Albert-Schweitzer-Straße – inmitten von Neubaublöcken – abgestellte Transporter, geriet gegen Mitternacht in Brand. Trotz fortgeschrittener Stunde versammelten sich zahlreiche Schaulustige auf den Balkonen der umliegenden Neubau-Wohnungen und direkt auf dem Parkplatz der Kindereinrichtung.

Anzeige

Durch die enorme Hitzeentwicklung und die Einwirkung der Flammen wurde ein neben dem Pakettransporter geparkter Volkswagen in Mitleidenschaft gezogen. Die betroffenen Fahrzeuge wurden noch vor Öffnung der Kindestagesstätte vom Brandort entfernt. Lediglich Rückstände vom eingesetzten Löschschaum zeugten bei Sonnenaufgang von dem Feuer in der Nacht. Laut Aussage der Polizei ist der entstandene Sachschaden derzeit nicht abzuschätzen und wie die Brandursache noch derzeitiger Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

In der Nacht zu Sonntag brannte ebenfalls ein abgestellter Transporter. Das Fahrzeug auf dem frei zugänglichen Firmengelände, an der Moorstraße, geriet auf bisher unbekannte Art und Weise in Brand. Knapp eine Stunde später mussten die Kameraden der Feuerwehr erneut zu einem Brand ausrücken. Im unmittelbaren Umfeld des Transporters stand eine große Mülltonne in Flammen.

Zu allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Zwickau und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen, die aussagekräftige Beobachtungen von verdächtigen Personen im Umfeld der Fahrzeuge gemacht haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer der Kripo Zwickau unter 0375/4284480 melden.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Unseriöse Geldeintreiber drohen Vogtländern

nächsten Artikel lesen

Napoleon in Plauen