Anzeige

Kindergartenkinder in Plauen werden zu Designern

Arbeiten werden im Vogtlandmuseum gezeigt

Am Stadtjubiläum Plauen 900 beteiligt sich die Kita “Sonnenblume” mit einer ganz besonderen Idee: Die kleinen Kindergartenkinder probieren sich als kleine Modenäher in der Kinderschneiderwerkstatt aus. Die Mädchen und die Jungen probieren unterschiedliche Arbeitstechniken aus und üben den Umgang mit diversen Nähwerkzeugen.

Kinder der Kita Sonnenblume beim Schneidern - Foto M.Läster - Stadt Plauen
Kinder der Kita Sonnenblume beim Schneidern – Foto M.Läster – Stadt Plauen

Leiterin Kathrin Ettrich: „Das Modehaus H&M hat uns Schaupuppen zur Verfügung gestellt. Die Kinder haben Outfits und Accessoires entworfen und nähen nun sehr engagiert. Verschiedene Stoffe, Gardinen und Spitze finden Verwendung.“

Im Monat Juni wird die Kollektion im Vogtlandmuseum gezeigt. „Pädagoge Uwe Fischer vom Museum hat unseren jungen Designern bereits die Ausstellungsfläche gezeigt.“

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Finanzamt Plauen versendet Schreiben zur Grundsteuerreform an Eigentümer

nächsten Artikel lesen

„Vater und Sohn“ setzen ein Zeichen für die Pflege