Anzeige

Kerstin Wolf in Plauen neue Baubürgermeisterin

Kerstin Wolf übernimmt das Amt von Levente Sárközy

Kerstin Wolf ist seit 1. September neue Bürgermeisterin der Stadt Plauen für den Geschäftsbereich II – Bau, Umwelt, Sicherheit und Ordnung. Sie ist gleichzeitig 2. Stellvertreterin von Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer. Gewählt hatten die Stadträte Kerstin Wolf in ihrer Sitzung am 5. Mai. Das Amt hatte vor ihr seit 2013 Levente Sárközy inne.

Anzeige

Kerstin Wolf in Plauen neue Baubürgermeisterin

Anzeige

Die 58-Jährige gebürtige Plauenerin ist studierte Bauingenieurin. Bereits seit 1993 arbeitet Kerstin Wolf in der Stadtverwaltung, war zuletzt Fachbereichsleiterin Bau und Umwelt. Nach ihrem Abitur an der EOS „Erich Weinert“ 1980 folgte 1986 nach neun Semestern der Abschluss an der TU Dresden als „Diplomingenieurin der Fachrichtung Wasserwirtschaft“.

Nach ersten Jahren Berufserfahrung im Wasserversorgungsbetrieb und als Dozentin startete sie 1993 ihren Weg in der Stadtverwaltung Plauen. 2005 wurde sie Fachgebietsleiterin Tiefbau, 2012 folgte die Fachbereichsleiterstelle Bau und Umwelt. (pl, foto: stadt plauen)

2020-09-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Arbeitslosigkeit im Vogtland steigt an

nächsten Artikel lesen

Hausärzte im Vogtland dringend gesucht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.