Anzeige

Junger Dieb klaut in Plauen Geld aus Fotostudio

Inhaberin hofft auf Zeugen und startet Aufruf bei Facebook

Junger Dieb klaut in Plauen Geld aus Fotostudio Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat in der Altstadt von Plauen am Donnerstagmittag aus dem Fotostudio „Lifestyle – Fotografie“ auf der Straßberger Straße Geld gestohlen. Der Gesuchte hat die Inhaberin abgelenkt und in die Kasse gegriffen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen und Hinweise.

Ein Zugang zum Geschäft ist nur mittels Klingeln möglich. Der Unbekannte ging in den Laden, während eine andere Kundin diesen verließ. Der etwa 16 bis 17 Jahre alte Jugendliche ließ sich beraten. „Gegen 13.30 Uhr hat der junge Mann Geld aus unserer Kasse entwendet, als ich für einen kurzen Moment den Terminkalender für ihn holen wollte“, sagt Katja Krause von Lifestyle – Fotografie. Seit zehn Jahren betreibt sie das Geschäft in der Plauener Altstadt. Gestohlen wurde ein dreistelliger Betrag. Bei Facebook hat die Chefin nun einen Aufruf gestartet, der bereits über 200 Mal geteilt wurde.

Anzeige

#banner_4#

Anzeige

Polizei hat Fingerabdrücke gesichert

Und die Plauenerin hat noch einen Hinweis für den gesuchten Ladendieb: „Schöne Fingerabdrücke wurden gesichert!“ Der Jugendliche verließ nach der Tat das Geschäft in unbekannte Richtung.

So sah der Gesuchte aus: Er sprach deutsch, ist 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er trug eine dunkle Wintermütze.

Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters oder seinen Aufenthaltsort geben kann, wendet sich an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140 oder an Katja Krause direkt. (mar, foto: fotostudio)

Anzeige

AUFRUF : Heute gegen 13.30 Uhr hat ein junger Mann Geld aus unserer Kasse im Ladengeschäft entwendet, als ich für einen…

Posted by Katja Krause on Donnerstag, 15. März 2018

» weitere aktuelle Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2018-03-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Dieb räumt Audi in Plauen aus

nächsten Artikel lesen

Google würdigt Plauener Zeichenkünstler Erich Ohser

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.