Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Immer wieder Vandalismus in Grünanlagen

Mehlbeere an Neustraße zerstört

Unbekannte haben in Plauen einen Baum in der Grünanlage Neustraße zerstört. Die Rinde wurde beschädigt, außerdem wurde so tief in den Baum geschnitten, dass laut Stadt die Lebensadern zerstört sind.

Die Mehlbeere ist nicht mehr zu retten, muss Fachexperte Ulf Merkel aus dem Umweltbereich der Stadtverwaltung mitteilen.

Anzeige

„Die Stadt ist bemüht, ihren Bürgern schöne und gepflegte Grünanlagen zur Erholung zur Verfügung zu stellen. Zahlreiche fleißige Hände sind tagtäglich im Plauener Stadtgebiet unterwegs, um die Grünanlagen in einen guten Zustand zu versetzen. Sie mähen, jäten, gießen und pflanzen damit unsere Stadt schöner wird“, sagt Ulf Merkel.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Die Anlagen werden immer wieder zerstört – sei es durch Diebstahl, Schmierereien oder sonstigen Vandalismus. Dadurch entsteht ein Schaden für alle. (plauen)

2014-05-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neoplan Plauen: Stimmen zum geplanten Aus

nächsten Artikel lesen

MAN: Plauen soll Standort bleiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.