Hella Donna aus Plauen starten wieder durch

  250409 Hella Donna Hella Donna rockt wieder Deutschland. Die musikalische Plauener Köstlichkeit feiert in diesem Jahr großes Comeback. Es gibt viel Neues um die Rock und Popband aus Plauen. Mit einer großen Release-Clubtour melden sich die sympathischen Vogtländer zurück. Zwischen Studio und Bühne haben wir der Band einige Details entlocken können.

 

 

Wie steht es aktuell um Hella Donna?

Nach einer Babypause von 10 Monaten melden wir uns mit aktuellem Album, neuer Single und einem neuen Liveprogramm zurück. Wir sind bereits seit Mitte März wieder live unterwegs und präsentieren in unserem Programm neben Songs vom Debut-Album „Come On“, natürlich auch Tracks vom neuen im Juli erscheinenden Album „Different Faces“.

Was hat sich in den letzten Monaten alles so getan?

In den letzten Monaten haben wir die Produktion des neuen Albums abgeschlossen und am neuen Liveset gearbeitet. Eine Menge Arbeit machten natürlich auch PR-vorbereitenende Arbeiten wie Fotoshooting, Kampagnenplanung, die neue Website und Vorbereitung des Videodrehs für unsere aktuelle Single.

Ob Charts, Radiosender oder Events ihr kommt viel rum! Wie sieht es zwischen den Auftritten bei euch aus?

Nach der langen Pause macht es auch mal wieder richtig Spaß „viel rum zu kommen“. Wenn wir gerade mal nicht in Sachen Hella Donna zu tun haben, dann stehen natürlich unsere Familien und Freunde, sowie unsere Jobs im Mittelpunkt und Sängerin Cindy hat ja mit ihrer kleinen Tochter auch einen Vulltime-Job.

Nun kommt die Sommerzeit, wo werdet ihr unter anderem überall zu sehen sein?

Wir sind gerade zwischen April und August sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und werden diverse Stadtfeste, Open Air`s und Festivals spielen. Am 09.05.2009 werden wir erstmals nach 12 Monaten wieder im Vogtland zur Rockpalast Veranstaltung im Adorfer Glashaus auftreten. Ebenso sind wir im Juni zum Spitzenfest oder Thüringen Tag Live zu sehen. Weiterhin freuen wir uns über Auftritte zum Tag der Sachsen oder das im Juni stattfindende Festival auf der Burg Rheinfels.

Auf was freut ihr Euch am meisten?

Am meisten freuen wir uns auf unseren Auftritt am 16.08.2009 in Essen anlässlich der Splashdiving WM. Wir sind zur offiziellen WM Band ernannt worden, was uns natürlich sehr stolz macht.

Eure neue Single „LIBERTY“ ist da, was müssen Fans unbedingt über diesen Song wissen?

Liberty ist die erste Auskopplung aus unserem neuen Album und wohl einer unserer härtesten und ungewöhnlichsten Tracks. Wir haben unseren typischen Power-Pop Sound mit einigen Metalelementen kombiniert. Inhaltlich geht es um ein Paar in der sich die Frau aus einer von männlichen Partner dominierten Beziehung befreit.

Wie kommt es, dass ihr in Plauen eher weniger zu sehen seid?

Das stimmt nicht ganz, wir spielen eigentlich pro Jahr mindestens 2-3 Mal im Vogtland und auch in Plauen. Natürlich waren wir jetzt aufgrund der Schwangerschaft von Cindy – 10 Monate nicht auf Tour, aber allein in 2009 sind bereits 5 Gigs in Plauen bzw. Umgebung fest.

Vielen Dank für das Interview!

2009-04-25

vorherigen Artikel lesen

Wahlbenachrichtigung in Plauen verschickt – Briefwahl auch online

nächsten Artikel lesen

Wahlwerbeverbot zum Plauener Frühling durch Stadt aufgehoben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.