Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Gute Resonanz auf Zeitarbeitsbörse in Plauen

AA Plauen Mit etwa 600 Arbeitsuchenden nutzten noch mehr Interessenten als beim letzten Mal die Zeitarbeitsbörse am Mittwoch im Eingangsbereich der Agentur für Arbeit Plauen. 22 regionale Zeitarbeitsfirmen waren mit konkreten Angeboten vor Ort und berieten die Besucher zu Jobchancen und konkreten Einstellungsmöglichkeiten.

Die Zeitarbeitsunternehmen waren mit der Resonanz sehr zufrieden. Insgesamt konnten fast 2000 Bewerbungsgespräche geführt werden. Zahlreiche Bewerber kamen in die nähere Auswahl und können mit einer Einstellung rechnen.

Aktuell suchen nahezu alle Zeitarbeitsfirmen geeignetes Personal überwiegend für den Einsatz in Industriebetrieben. Geboten werden tariflich geregelte Arbeitsbedingungen und auch weitgehend regionale Arbeitsplätze.

Anzeige

Aussteller und Besucher äußerten sich sehr positiv über die vom gemeinsamen Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und der ARGE Stadt Plauen sowie der ARGE Agentur für Arbeit – Vogtlandkreis organisierte Veranstaltung. Aus den Rückmeldungen ist der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr erkennbar.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Zeitarbeit hat eine hohe Bedeutung für den regionalen Arbeitsmarkt. Der Bedarf an Flexibilität am Markt ist gestiegen. Zeitarbeit hilft, personelle Engpässe bei Auftragsspitzen schnell auszugleichen und Arbeitnehmer für eine feste dauerhafte Übernahme im Unternehmen zu testen. Erkennbar ist aber insbesondere für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger auch der Gewinn an beruflicher Erfahrung. (mr)

24.09.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Am Samstag Herbst- und Kartoffelmarkt auf dem Altmarkt Plauen

nächsten Artikel lesen

Skispringen | 20 Nationen beim Grand Prix in der Vogtland-Arena

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.