Anzeige

Großes Interesse bei Hochschultag in Plauen

Über 400 Besucher informierten sich rund ums Studium

Über 400 Besucher, gut besuchte Vortragsveranstaltungen und zufriedene Studienanbieter – der 18. Hochschultag in der Agentur für Arbeit Plauen am vergangenen Samstag bot wieder ein abgerundetes Programm für Jugendliche und Eltern.

„Wir freuen uns über die gute Resonanz. Unser Hochschultag hat sich über all die Jahre etabliert und zu einer festen Größe in der Region entwickelt“, betont Steffen Sottung, Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Plauen.

Anzeige

„Die Wahl der passenden Hochschule fällt vielen Abiturienten nicht leicht. Es gibt deutlich mehr Studiengänge und eine Vielzahl an Spezialisierungsmöglichkeiten. Wichtiger denn je ist die frühzeitige und gezielte Information über das Hochschulprofil und die Inhalte der einzelnen Studienangebote. Wir möchten die Jugendlichen und die Eltern unterstützen. Wer sich für ein Studium entscheidet, erhöht seine Chancen für den Berufseinstieg.“

Die Besucher informierten sich an 32 Ausstellungsständen und bei 12 Fachvorträgen zu den aktuellen Studiengängen, zur Studienbewerbung, den Anforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten. (arbeitsagentur)

2014-05-13

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Irene Luft zeigt Show bei Spitzenfestgala

nächsten Artikel lesen

Engeli wechselt von Plauen nach Leipzig