Anzeige

Gedenktafel für Dr. Elke Schulze und Kranz für Erich Ohser

Am 18. März jährt sich zum 120. Mal der Geburtstag von Erich Ohser. In Erinnerung an die ehemalige und im Jahr 2022 verstorbene Kuratorin des Erich-Ohser-Hauses Dr. Elke Schulze wird an diesem Tag um 11 Uhr im Andy-Darby-Garten des Erich-Ohser-Hauses eine Gedenktafel enthüllt.

Dr. Elke Schulze neues Ehrenmitglied der e.o.plauen-Gesellschaft. Foto: e.o.plauen Stiftung
Dr. Elke Schulze neues Ehrenmitglied der e.o.plauen-Gesellschaft. Foto: e.o.plauen Stiftung

Mit dabei sein werden Bürgermeister Tobias Kämpf, der Vorsitzende der e.o.plauen-Gesellschaft, Walter Klaubert, die Vorstandsmitglieder der Gesellschaft und die Stiftungsräte der Erich Ohser-e.o.plauen Stiftung. Auch der Ehemann sowie die Mutter von Dr. Elke Schulze werden bei der Enthüllung vor Ort sein.

Von 2010 bis 2020 lenkte Dr. Elke Schulze die Geschicke im Erich-Ohser-Haus, erst als wissenschaftliche Mitarbeiterin und ab 2011 als Stiftungsvorstand. Seit Dezember 2021 war sie Ehrenmitglied der e.o.plauen Gesellschaft. Im Februar 2022 starb Dr. Elke Schulze.

Anzeige

Vor der Enthüllung der Gedenktafel findet außerdem eine kleine Gedenkveranstaltung am Grab Erich Ohsers auf dem Hauptfriedhof statt, Veranstalter ist die e.o.plauen-Gesellschaft und die Erich Ohser-e.o.plauen Stiftung. Treff ist dafür um 10.25 Uhr am Eingang des Hauptfriedhofs.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Einbrüche in mehrere Garagen im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrstündige Bergungsarbeiten auf A72 bei Plauen nach Unfall