Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Frauenschutzwohnung im Vogtlandkreis immer erreichbar

„Frauen mit oder ohne Kinder, die von häuslicher Gewalt bedroht sind, müssen die Möglichkeit zum sofortigen Schutz und zur Beratung haben“, sagt Veronika Glitzner, die Gleichstellungs-, Integrations- und Frauenbeauftragte des Vogtlandkreises. Unter der Telefonnummer 0173 37 20 260 können die betroffenen Frauen stets Unterstützung erwarten.

 

„Das Handy ist 24 Stunden besetzt, eine Rufbereitschaft an Sonn- und Feiertagen ist gewährleistet“, informiert sie und verweist auch auf die Polizeidienststellen, die ebenfalls sofort handeln können. Die Frauenschutzwohnung deren Standort selbstverständlich geheim gehalten wird, wird vom Deutschen Roten Kreuz betrieben.

 

Im vergangenen Jahr 2007 bot die Wohnung 21 Frauen und Kinder Schutz und im ersten Halbjahr dieses Jahres fanden bereits 17 Frauen dort Zuflucht sowie auch Beratung, Hilfe und Unterstützung durch die Mitarbeiter. (mr)

Anzeige

 

10.09.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen hofft auf finanzielle Hilfe vom Vogtlandkreis

nächsten Artikel lesen

Polizei Plauen bittet um Hilfe – Wer kennt diese Männer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.