Anzeige

Frau von Auto überfahren

Rentnerin stirbt im Krankenhaus

Eine Fußgängerin ist am Freitagabend auf der Kaiserstraße in Plauen von einem Auto erfasst worden. Sie verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die 72-Jährige überquerte gegen 18 Uhr die Straße in Höhe der Einmündung Leißnerstraße und wurde von einem Renault frontal angefahren, welchen ein 30-Jähriger fuhr. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Frau in das Vogtland-Klinikum Plauen gebracht, wo sie wenig später verstarb, so die Polizei.

Anzeige

Die Kaiserstraße war bis 20 Uhr gesperrt. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Südwestsachsen sucht zum Unfallhergang Zeugen. Insbesondere ist von Bedeutung, von welcher Straßenseite aus die Rentnerin die Straße überquerte. Hinweise unter: 03765-500. (mr)

2011-12-11

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Weihnachtsmann fliegt durchs Lokal

nächsten Artikel lesen

Lastwagen verliert brennende Reifenteile