Anzeige

Feuerwehr in Plauen unterstützt mit 1400 Euro Vereine

Erlöse aus Kochaktion auf dem Plauener Weihnachtsmarkt werden gespendet

Am ersten Adventswochenende fand auf dem Plauener Weihnachtsmarkt das beliebte “Wettkochen” statt. Dabei traten die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte in freundschaftlicher Mission gegen die Kameraden der Berufsfeuerwehr an.

Weihnachtsmarkt Plauen
Weihnachtsmarkt Plauen

Mit einer deftigen Linsensuppe konnten die Freiwilligen das Wettkochen knapp für sich entscheiden. Denn mit nur wenig Vorsprung wählten die Weihnachtsmarkbesucher das Gericht zum Gewinner des Wettkochens. Aber auch die Kameraden der Berufsfeuerwehr konnten mit ihrer schmackhaften Kürbissuppe die Plauener begeistern.

Traditionell steht beim Wettkochen vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Deshalb wird der gemeinsame Erlös in Höhe von 1.400 Euro jetzt an zwei Plauener Vereine übergeben. 700 Euro gehen an die Powerkids des Deutschen Kinderschutzbundes. Der andere Teil der Erlöse ist für das Plauener Tierheim vorgesehen. Die Übergabe der Spenden erfolgte am 23.12.2023 im Rahmen der beliebten Pfötchenweihnacht im Plauener Tierheim.

Anzeige

“Wir unterstützen sehr gern die Arbeit Plauener Vereine”, so Marcus Fluck, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte. “Denn das Engagement des Deutschen Kinderschutzbundes für die Plauener Powerkids und natürlich auch die vielen Aufgaben, die alle Ehrenamtlichen im Plauener Tierheim zu leisten haben, braucht jedmögliche Unterstützung, vor allem auch finanziell”, so Fluck weiter.

Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang auch an Brandmeisterin Annett Zeißig, Brandmeister Andreas Wagner sowie an den Plauener Unternehmer Uwe Zeithammel. Ohne die Unterstützung der drei Organisatoren wäre das Wettkochen und die beachtliche Spende so nicht möglich gewesen.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Einbrüche in Reichenbach und Umgebung

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 184 Einsätze zum Jahreswechsel