Anzeige

Einwohnermeldeamt Plauen bietet Online-Terminvergabe

Alternative zum „Nummer ziehen“ in der Behörde

Lange Wartezeiten adé. Mit der Einführung der Online-Reservierung will die Stadtverwaltung Plauen, konkret das Pass- und Meldewesen, dem Bürger entgegen kommen. „Gerade für Berufstätige ist dieser neue Service eine Vereinfachung“, so Impulsgeber und Baubürgermeister Levente Sárközy.

„Das wird bestimmt eine gute Sache“, ist sich auch Isolde Neugebauer, Leiterin des Pass- und Meldewesens sicher. „Da in nächster Zeit viele Dokumente auslaufen und insgesamt viel Betrieb bei uns herrscht, wird dieser Service dem Bürger ein hilfreicher sein.“ Die Online-Terminreservierung ergänzt die aktuelle Prozedur über die Aufrufanlage – damit ist dies nun eine zusätzliche Alternative zum „Nummer ziehen“ vor Ort, teilt die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Und so funktioniert es: Einfach zuhause online auf www.plauen.de/ema-terminvergabe gehen, Termin reservieren, Nummer geben lassen, hingehen und dran kommen. Ende 2013 wurden erste Angebote eingeholt. Am 4. Februar wurde eine Zeitschiene für die weitere Bearbeitung erstellt, am 2. April installierte eine Fachfirma das Tool. (plauen)

Anzeige

2014-04-22

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Probealarm in Plauen

nächsten Artikel lesen

Mann mit falschen Kennzeichen unterwegs

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.