Anzeige

Die Weiße Elster: Neue Ausstellung in der Galerie Forum K

Künstler-Duo aus Bamberg zeigt Fotografien seiner Streifzüge durchs Vogtland

Im Jahr 2021 bekam eine Region so viel Aufmerksamkeit wie kaum zuvor: Mit enorm hohen Inzidenzen war das Vogtland in den Nachrichten. Aber wer lebt in Ortschaften mit Namen wie Gansgrün und Morgenröthe-Rautenkranz?

Nächste Ausstellung in der Plauener Galerie Forum K: Künstler-Duo aus Bamberg zeigt Fotografien seiner Streifzüge durchs Vogtland
Nächste Ausstellung in der Plauener Galerie Forum K: Künstler-Duo aus Bamberg zeigt Fotografien seiner Streifzüge durchs Vogtland.

Warum wurde noch nie über Malle-Michel berichtet, der in einem Wohnwagen am Autostrand wohnt und dort seine Bar „Ballermann 6“ betreibt? Sollten nicht alle Moped-Liebhaber in das Simson-Mekka reisen? Und gibt es überhaupt etwas Schöneres, als an heißen Sommertagen mit einem Floß über den Muldenteich zu treiben?

Die Fotografin Jana Margarete Schuler und der Fotograf Marian Lenhard sind von Bamberg regelmäßig in die Nachbarregion gefahren und haben ihre Begegnungen in Bildern festgehalten.

Anzeige

Über die Künstler:

Jana Margarete Schuler studierte Dokumentarfotografie in Hannover und bildende Kunst in Lissabon. Aktuell wohnt sie in Bamberg und ist für Publikationen in Magazinen und Zeitschriften weltweit unterwegs. In ihren Arbeiten portraitiert sie Rentierzüchter in Lappland, EU-Abgeordnete in Brüssel, Braumeisterinnen in Franken und Winzer im Gebirge Nordspaniens.

Den Fotografen Marian Lenhard zog es während seines Fotografiestudiums in Hannover bereits nach New York City und Hamburg, nur um dann doch in Bamberg zu landen. Von dort aus arbeitet er für Kunden im Magazinbereich und an eigenen Projekten/Publikationen. Thematisch bewegt er sich irgendwo zwischen Reportagen, Klettern, Genuss und Abwegigem.

Mehr zur Galerie Forum K…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Neues Konzept für Abfallentsorgung im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Blitzer-Bilanz in Plauen: 32.750 Mal zu schnell gewesen