Anzeige

Das Plauener Spitzenfest 2009

  Spitzenfest 2008 Die „Plauener Spitze“ hat die Stadt weltberühmt gemacht, dies wird in diesem Jahr zum 50. Mal gefeiert. Das Plauener Spitzenfest gehört zu den größten Stadtfesten im Vogtland und in Mitteldeutschland. In diesem Jahr ist das Fest so groß wie noch nie!

Fast zwei Wochen feiert Plauen seine Spitze mit Feuerwerk, Musik, Aktionen, Ausstellungen, Modenschauen und Vorführungen. Zahlreiche Stars, Gruppen, Vereine, Medien und Institutionen beteiligen sich am Stadtfest. Das Plauener Spitzenfest 2009 wird ein besonderes werden, so Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer.

Seit langer Zeit gibt es auch erstmals wieder einen Festumzug. Insgesamt haben die Verantwortlichen vom Spitzenfest Verein 100 Einzelveranstaltungen auf mehreren Bühnen und Plätzen organisiert. Ohne die vielen Sponsoren wäre dies nicht möglich gewesen. (mr)

Anzeige

 

Spitzenfest Programm 2009:

 
Hier finden Sie das ausführliche Programm >>

2009-06-02

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Sporthilfe Vogtland fördert Plauener Nachwuchs

nächsten Artikel lesen

Bildnachricht | Brand in der Gottschaldstraße in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.