Capitol Plauen legt guten Neustart hin

Neue Betreiber mit ersten vier Wochen zufrieden

250510 Capitol PlauenEinen Monat nach der Wiedereröffnung des Capitol Kinos auf der Bahnhofstraße in Plauen zeigen sich die neuen Betreiber mit den ersten vier Spielwochen zufrieden. Das Kino werde gut angenommen, heißt es auf Anfrage.

Auch die Besucherzahlen seien bisher zufrieden stellend, sagt ein Unternehmenssprecher. “Der Einstieg war ganz gut.” Man sei zuversichtlich und schaue optimistisch in die Zukunft. Viele Kino-Fans würden vor allem die Preise für Speisen und Getränke als deutlich günstiger bewerten, als zuvor.

Anzeige

Noch nicht vollständig rumgesprochen habe sich die neue Internetadresse des Kinos, heißt es. Hier wird über das Kinoprogramm informiert und zudem können Karten online reserviert werden. Auch, dass das Capitol Plauen überhaupt wieder geöffnet hat, haben einige noch nicht mitbekommen, so der Sprecher. “Das braucht wohl noch etwas Zeit.”

Anzeige

Dem Versprechen, die Säle auf digitale Technik umzurüsten, um auch 3D Filme zu zeigen, soll nachgekommen werden. Durch die derzeit sehr langen Lieferzeiten komme die Technik allerdings nicht vor Ende des Jahres. Im kommenden Jahr könnte eventuell auch die Klimatechnik verbessert werden.

Das Multiplexkino schloss Ende März nach dem sich CineStar zurückzog. Das Capitol konnte nach einer dreimonatigen Schließung am 1. Juli wiedereröffnet werden. Die Betreiber des Central Kinos Hof haben den Standort übernommen (Kartentelefon: 03741-1469050). (mr)

 

Service:

www.capitol-plauen.de

Anzeige

 

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Feuerwehr rückt zu Wohnhausbrand aus

nächsten Artikel lesen

Landratsamt-Neubau in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.