Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Brand in Plauen: Mann will von Dach springen

Feuerwehr holt Mieter vom Dach

180214 FeuerwehrZu einem Wohnungsbrand in Plauen mussten Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen in die Herbartstraße ausrücken. In der vierten Etage eines Hauses war starke Rauchentwicklung festgestellt worden.

Der 27-jährige Mieter hatte seine Wohnung selbständig verlassen, war anschließend, offensichtlich alkoholisiert jedoch auf das Dach eines Hauses an der Oelsnitzer Straße geklettert und wollte herunterspringen.

Anzeige

Feuerwehr und Rettungskräften ist es gelungen den Mann zu bergen. Anschließend wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Noch ist unklar warum das Feuer in der Wohnung des Mannes ausgebrochen war.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern. Durch die Löscharbeiten kam es im Bereich um den Brandort zu überfrorenen Straßen, so dass der Winterdienst angefordert werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (mar)

>> weitere Polizei-Meldungen aus Plauen lesen…

2015-02-16

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Wer fährt in Plauen diesen Buggy?

nächsten Artikel lesen

40 Knobelspiele locken in Stadt-Galerie Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.