Anzeige

Bier aus Plauen erneut ausgezeichnet

Zum 20. Mal mit DLG-Qualitätspreis ausgezeichnet

150514 BierZum 20. Mal wurde Sternquell jetzt für die hervorragende Qualität seiner Bierspezialitäten ausgezeichnet. Von der Deutschen Gesellschaft für Landwirtschaft (DLG) erhielt das Plauener Brauhaus den „Preis für langjährige Produktqualität“.

„Vertrauen erwirbt nur der, der langfristig Qualität sichert. Die Sternquell-Brauerei Plauen beweist in den Qualitätsprüfungen der DLG seit mehr als 20 Jahren, dass sie sich höchster Qualität verpflichtet fühlt und diesem Anspruch kontinuierlich gerecht wird“, erklärte DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing.

Anzeige

Die DLG vergibt den „Preis für langjährige Produktqualität“ an Unternehmen, die kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen Medaillen erhalten. „Mit dem Preis können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen. Ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, unterstrich Prof. Dr. Achim Stiebing.

Anzeige

Sternquell lässt seit 1992 seine Bierspezialitäten durch die Sachverständigen der DLG testen. Erst zu Jahresbeginn hatte das Plauener Brauhaus beim diesjährigen Biertest erneut zwei Mal Gold geholt – für Sternquell Pils und Sternquell Bürgerbräu. Das Medaillenkonto ist nun auf insgesamt 65 angewachsen und zum 20. Mal gab es nun den „Preis für langjährige Produktqualität“. „Dieser Preis ist eine besondere Anerkennung für alle Mitarbeiter unsres Hauses, die tagtäglich dafür angestrengt arbeiten. Allen gilt ein herzliches Dankeschön“, sagt Geschäftsführer Jörg Sachse.

Die Sternquell-Brauerei ist das erste Brauhaus in Sachsen, das den Preis bereits zum 20. Mal erhielt. Selbst in Deutschland wurden erst 29 der mehr als 1.000 Braustätten 20 Mal oder mehr mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. „Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass sich unsere täglichen Anstrengungen lohnen und wir unseren Sternquell-Freunden stets Bier in bester Qualität anbieten“, sagt Schichtführer Jens Dreise. (sternquell)

2015-05-14, 22:58:47

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Frau rauscht mit 2 Promille durch Plauen

nächsten Artikel lesen

Netzwerk Neue Industriekultur Vogtland gegründet

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.