Anzeige

Frau rauscht mit 2 Promille durch Plauen

Trunkenheit im Straßenverkehr

PolizeiAm Dienstagnachmittag fuhr eine 34-Jährige mit ihrem Auto aus Richtung Oelsnitz in Richtung Plauen. Zwei voneinander unabhängige Zeugen fiel die ungewöhnliche Fahrweise der Frau auf und sie informierten die Polizei über ihre Feststellungen.

Es gelang ihnen dann die Dame auf der Mammenstraße zu stoppen. Als sie sich mit ihr unterhielten, schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Einer der Zeugen zog den Fahrzeugschlüssel ab und bewahrte diesen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten auf.

Anzeige

Ein von den Beamten durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,98 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein in amtliche Verwahrung genommen. Eine Anzeige wurde gefertigt. (polizei)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2015-05-14, 21:37:15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Mehr als acht Millionen Euro für Straßensanierung im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Bier aus Plauen erneut ausgezeichnet