Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Abgefahren: Plauener Spitze begeistert in Berlin

Magdeburger Designer zeigt auch Spitze für Männer

210112 Fashion WeekZum inzwischen vierten Mal haben sich Stickereien aus dem Vogtland zusammen mit einem Modedesigner auf der Fashion Week in Berlin präsentiert. Das Publikum bekam diesmal keine herkömmliche Modenschau zu sehen, sondern eine einstündige Inszenierung in einer großen Galerie.

Der junge Modemacher Sebastian Ellrich aus Magdeburg stellte seine zweite Kollektion vor, die erstmals auch moderne Teile mit Plauener Spitze für Männer beinhaltet. 14 der fast 80 Stücke daraus haben Spitze aus dem Vogtland inklusive.

Anzeige

Mehr als 400 Besucher wollten die „besondere“ Show innerhalb der Berliner Modewoche am Freitagmittag sehen. „Es war hervorragend und ganz toll. Wir haben viele positive Rückmeldungen“, sagte der 27-Jährige. Die aufwendigen Vorbereitungen hätten sich gelohnt. Text: mr, Foto: SE

Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

2012-01-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Räumungsurteil beim Plauener Thor-Steinar-Laden

nächsten Artikel lesen

Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland ziehen Bilanz