20 Jahre Vogtlandgarten Plauen

Sternquell gratuliert zum Jubiläum

  110510 Vogtlandgarten Eigentlich sind Diana und Frank Jungmichel in ihrem Vogtlandgarten in Plauen dafür zuständig, dass das Plauener Bier mit einer schönen Blume ausgeschenkt wird. Jetzt bekamen die beiden Blumen von Sternquell.

Die Gastronomen feiern in diesem Jahr den 20. Geburtstag ihres Biergartens in der Innenstadt. Grund, für Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse und Gebietsverkaufsleiter Erik Walk zu gratulieren. „Sie haben etwas geschafft, was nur wenigen Gastronomen gelingt: Der Vogtlandgarten wird von allen angenommen, Bauarbeiter fühlen sich hier genauso wohl, wie Leute im Schlips, junge Muttis mit kleinen Kindern oder Omas beim Kaffeekränzchen“, sagte Sachse.

Am 30. April 1990 wurde der Biergarten damals als „Imbiss im Freien“ eröffnet. Kaum einer erinnert sich noch daran, dass vor 20 Jahren drei mehr oder weniger ansehnliche Finnhütten in der Anlage standen. 1995 wurde der große, neugebaute Komplex eröffnet, 2000 kam der Pavillon direkt an der Neundorfer Straße hinzu. „Wir versuchen unseren Gästen jedes Jahr etwas Neues anzubieten“, erklärt Diana Jungmichel, von allen nur Anna gerufen, „vor zwei Jahren war es der Streichelzoo, letztes Jahr dann die Schaukel und heuer wurde neues Pflaster verlegt und die Außenansicht neu gestaltet.“

Anzeige

Der 3000 Quadratmeter große Vogtlandgarten lädt täglich zu einem entspannenden Besuch ein, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Eine Riesenauswahl an den verschiedensten Gerichten wird ebenso geboten, wie Erfrischungen für jeden Geschmack. Darüber hinaus könne der Party- und Veranstaltungs-Pavillon für Familien- und Firmenfeiern genutzt werden. Auf der Großbildleinwand werden sportliche Großereignisse zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis. Nicht zu vergessen, dass auch regelmäßig das Tanzbein geschwungen werden kann. „Wir versuchen eben wirklich, für jeden etwas zu bieten, stehen dafür selbst am Tresen und in der Küche“, sagt Frank Jungmichel.

Anzeige

Insgesamt 13 Mitarbeiter sorgen sich im Vogtland-Garten um die Gäste. Am 4. Juni soll es eine große Geburtstagsparty im Biergarten geben. Gunther Brand

2010-05-10

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Vogelschießen künftig mit Bierzelt?

nächsten Artikel lesen

Fassadendämmung des Oberer Bahnhofs beginnt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.