Anzeige

11-jähriger Plauener fällt Trickdiebstahl zum Opfer

Erst gefragt und dann verschwunden

Am Sonntagmittag kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf dem Postplatz. Ein Unbekannter sprach einen Elfjährigen an und fragte ihn, ob er dessen Mobiltelefon kurz ausleihen könnte.

Postplatz PlauenDer Junge übergab dem Unbekannten sein Telefon, da er davon ausging es gleich wieder zu bekommen. Als der Mann das Telefon jedoch hatte, stieg er auf sein Fahrrad und verschwand samt Telefon. Zu Hause berichtete der Junge seinen Eltern von dem Vorfall, welche Anzeige gegen den Unbekannten erstatten.

Anzeige

Die Polizei in Plauen bittet um Mithilfe und sucht Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern geben können. Diese melden sich bitte beim Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140. (text:polizei/foto:archiv)

2021-01-11

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Nutzfahrzeuge-Service Reiher investiert Millionen in Rodewisch

nächsten Artikel lesen

Soldaten unterstützen im Vogtland Seniorenheime