Anzeige

1. Weihnachtsmanntreffen in der Arbeitsagentur Plauen

25 Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen im Vogtland im Einsatz

In der Arbeitsagentur Plauen herrschte am Montag weihnachtliche Stimmung. Im Berufsinformationszentrum hatten sich acht Weihnachtsmänner und eine Weihnachtsfrau aus dem Vogtland zu einem vorweihnachtlichen Treff und einem Erfahrungsaustausch eingefunden.

„Ein guter Weihnachtsmann mag alle Kinder von 0 bis 100 Jahre und darüber hinaus, strahlt Wärme, Güte und Harmonie aus“, sagte der wohl bekannteste Plauener Weihnachtsmann Gerd Köhler. Zum Abschluss des Treffens wurde allen Weihnachtsmännern der „Ehrenkodex für Weihnachtsmänner“ ausgehändigt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass solch eine Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholt werden muss.

Die Plauener Arbeitsagentur vermittelt seit Anfang der 90-ziger Jahre Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen an Familien, Krankenhäuser, Schulen und Betriebe im Vogtland. In diesem Jahr sind 25 Rauschebärte vogtlandweit im Einsatz und über 50 Auftritte sind bereits gebucht. „Es gibt aber bei den Weihnachtsmännern durchaus noch freie Termine. Wer für Heiligabend noch auf der Suche nach einem Weihnachtsmann ist, sollte sich sputen und gleich beim Arbeitgeberservice der Agentur anrufen“, rät Pressesprecherin Silke Steinkampf. mr

Anzeige

 

2009-12-14

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

DSL für alle Plauener Ortsteile

nächsten Artikel lesen

Plauens OB besucht Weihnachtsfeier der Obdachlosen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.