Anzeige

1. Plauener Winterspiele laden zum shoppen ein

Viele Aktionen in der Stadt geplant

Auch wenn es das Wetter derzeit nur erahnen lässt: Die Planungen für die „1. Plauener Winterspiele“ laufen auf Hochtouren, teilen die Organisatoren des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen mit.

So soll sich die Plauener Innenstadt am 8. Januar zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des neuen Jahres in einen Winterspielplatz für Groß und Klein verwandeln. Dafür bleibt sogar der Weihnachtsmann nach den Feiertagen noch etwas länger in der Spitzenstadt. Denn auf dem Altmarkt ist unter anderem ein Geschenkpaketweitwurf geplant. Dafür wird Knecht Ruprecht an Heiligabend extra ein großes Paket aufheben. Auch die Handballer vom SV 04 Oberlosa sind mit dabei. Beim „Schneehandball“ können die Besucher der Innenstadt im 7-Meter-Duell gegen die Verbandsliga-Keeper antreten – natürlich mit Schneebällen.

Anzeige

Vor dem Media Markt in der Dürerstraße werden die Gäste von einem Riesenschneemann empfangen. Außerdem wartet ein Snowboardsimulator auf das junge Publikum. Und in der Marktstraße ist beim Schlittenwettziehen Schnelligkeit gefragt.

Anzeige

Katharina Berger, Vorsitzende des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen: „Die Plauener und ihre Gäste können sich auf einen lustigen Nachmittag in Plauen freuen. Wir können natürlich keine olympischen Winterspiele veranstalten“, so Berger augenzwinkernd. „Es sollen kurzweilige Stunden für die ganze Familie werden.“ Geschäftsstellenleiter Sascha Brand schränkt allerdings ein: „Aktuell bereitet uns das wenig winterliche Wetter Kopfzerbrechen. Zu Winterspielen gehört auch Schnee. Wir hoffen, Frau Holle springt uns noch zur Seite.“

Zusätzlich zu weiteren Mitmachaktionen, die derzeit noch in Planung sind, wird sich auch der Tourismusverband Vogtland mit seinem Infomobil präsentieren. Neben Angeboten aus der EgroNet-Region können sich die Gäste über den Skibus im Vogtland informieren. (dv)

2011-12-16

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Kunstmeile im Herzen der Stadt

nächsten Artikel lesen

Brandschutzsanierung in Kemmlerschule fertig

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.