1. Aktivtag in Plauen

„Mitläufer gesucht!“

Der Vital-Verein Plauen veranstaltet am 24. September den 1. Aktivtag in Plauen. 10 Uhr treffen sich alle Mitmachenden an der Geschäftsstelle des VFC Plauen im Vogtlandstadion.

“Wir wollen an diesem Tag gemeinsam aktiv sein. Egal ob mit oder ohne Handicap, im Rollstuhl oder ohne Gehbehinderung – wer aktiv sein möchte ist eingeladen! Wir bieten für Läufer, Wanderer oder Spaziergänger verschiedene Gruppen und Längen der Strecken an”, sagt Stefanie Wolf vom Verein.

Anzeige

Hintergrund des Aktivtages ist das Projekt „Mitläufer gesucht!“. Dabei werden Verbindungen zwischen bewegungsfreudigen Menschen mit und ohne Behinderung gestiftet. Ziel ist, einem behinderten Menschen, der vielleicht nicht allein nach draußen gehen kann, einen nichtbehinderten Menschen zur Seite zu stellen.

Anzeige

“Wir hoffen auf rege Beteiligung und einen wunderbaren Tag im Freien mit interessanten Begegnungen”, so Wolf. Anmeldung und Info unter: 03741/719096 oder per E-Mail an plauen@aphasie-vital.de. (mr)

2011-09-18

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen hilft Ostafrika

nächsten Artikel lesen

Brücke beim Weisbachschen Haus wird gebaut

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.