- Mittwoch, 26 November 2025, 11:17 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Opel-Fahrer flieht in Plauen vor Kontrolle
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 26. November 2025
Am Dienstag kam es im Vogtlandkreis zu mehreren Verkehrsvorfällen: Ein Fahrzeugführer versuchte in Plauen einer Kontrolle zu entgehen, auf der Leißnerstraße kollidierten zwei Autos nach einer Vorfahrtsverletzung, und auf der Autobahn 72 in Reichenbach stahlen Unbekannte Diesel aus einem Lkw. Mehrere Personen wurden verletzt, Sachschäden sind hoch.
Opel-Fahrer flieht vor Verkehrskontrolle in Plauen-Bahnhofsvorstadt
Am Dienstagabend sollte ein Opel auf der Pausaer Straße in stadteinwärtiger Richtung kontrolliert werden. Der 44-jährige Fahrer versuchte, sich der Maßnahme zu entziehen, missachtete dabei mehrere Lichtzeichenanlagen und stellte das Auto schließlich an der Bahnhofstraße ab, um zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn stellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und ein Drogentest positiv reagierte. Der Mann wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und mehrere Anzeigen, unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, gefertigt. Zeugen, die durch die Fahrweise gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Plauen unter 03741 140 zu melden.
Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung auf der Leißnerstraße in Plauen
Am Dienstagvormittag kam es an der Kreuzung Leißnerstraße/Schillerstraße zu einem Zusammenstoß zweier Skoda-Fahrzeuge. Ein 52-jähriger Deutscher missachtete die Vorfahrt einer 50-jährigen Fahrerin. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von 16.000 Euro. Gegen den 52-jährigen Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Diesel aus Lkw auf A 72 bei Reichenbach gestohlen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen Unbekannte circa 385 Liter Diesel aus einem auf dem Parkplatz Waldkirchen geparkten Mercedes-Benz-Lkw auf der Autobahn 72. Der Stehlschaden wird mit knapp 700 Euro beziffert. Personen, die in der Tatnacht verdächtige Aktivitäten auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach unter 03765 500 zu melden.








