Anzeige
Polizei
  • Dienstag, 8 Juli 2025, 09:31 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Autoteil verschwindet spurlos vom Parkplatz in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 08.07.2025

Zeit: 07.07.2025, 12:09 Uhr bis 13:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Reichenbacher Vorstadt

Unbekannte hatten es auf ein Anbauteil der Frontstoßstange abgesehen.

Ein VW-Fahrer stellte am Montagmittag einen schwarzen VW Golf auf einem Parkplatz an der Röntgenstraße ab. Als er nach knapp eineinhalb Stunden zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte einen Teil der Frontstoßstange abmontiert hatten. Der entstandene Schaden befindet sich im zweistelligen Bereich.

Anzeige

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (el)

Mehrere Einbrüche im Vogtland

Der Sachschaden summiert sich auf einen vierstelligen Wert.

Zeit: 05.07.2025, 18:00 Uhr bis 07.07.2025, 12:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Reusa mit Sorga

Anzeige

Eine Garage an der Alte Reichenbacher Straße war das Ziel von Dieben. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen drangen sie mittels unbekannten Werkzeugs in die Garage ein und verursachten hierbei circa 100 Euro Sachschaden. Ob etwas gestohlen wurde, ist Teil der Ermittlungen.

Zeit: 06.05.2025, 11:00 Uhr bis 06.07.2025, 18:00 Uhr
Ort: Bad Brambach, OT Bärendorf

In den vergangenen beiden Monaten verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Ferienhaus an der Straße Oberdorf. Im Inneren durchsuchten sie die Räume. Nach derzeitigem Kenntnisstand stahlen die Unbekannten nichts, verursachten aber durch ihr gewaltsames Eindringen 1.500 Euro Sachschaden.

Zeit: 06.07.2025, 20:00 Uhr bis 07.07.2025, 09:30 Uhr
Ort: Bad Brambach, OT Schönberg

In der Nacht zu Montag verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt in eine Lagerhalle am Säuerlingsweg. Sie hatten es auf einen Rasenmäher abgesehen. Durch die Tat entstand ein niedriger dreistelliger Sach- und Stehlschaden.

Anzeige

Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich an den jeweiligen Tatorten aufhielten und mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (el)

Betagte Dame bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zeit: 07.07.2025, 11:15 Uhr
Ort: Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

In Plauen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Lkw.

Am Montagmittag lief eine 91-Jährige mit einer Gehhilfe auf dem Gehweg der Tischendorfstraße in Richtung Straße der Deutschen Einheit. An der Kreuzung Albertplatz beabsichtigte sie die Kreuzung zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt hielt ein 45-Jähriger mit einem MAN-Lkw verkehrsbedingt an dieser.

Die 91-Jährige betrat die Fahrspur vor dem Lkw, um die Straßenseite zu wechseln. Als sie sich vor dem Lkw befand, fuhr dieser an und stieß mit der betagten Dame zusammen. Hierbei geriet diese unter den Lkw und verletzte sich leicht. Zur medizinischen Versorgung wurde sie in ein örtliches Krankenhaus gebracht. (el)

Sprunghindernisse gestohlen

Zeit: 06.07.2025, 16:30 Uhr bis 07.07.2025, 16:00 Uhr
Ort: Grünbach

Unbekannte Diebe stahlen eine Pferdesportausrüstung.

Zwischen Sonntag- und Montagnachmittag begaben sich unbekannte Täter auf ein Grundstück zwischen der Alte Muldenberger Straße und der Krumme Straße. Von diesem entwendeten sie zwei Sprungstangenständer sowie drei Sprungstangen. Der Wert der gestohlen Pferdesportausrüstung wird mit 200 Euro angegeben.

Haben Sie zwischen Sonntag und Montag verdächtige Personen in der Umgebung bemerkt? Oder ist Ihnen ein Fahrzeug aufgefallen, das in der Zeitspanne im Bereich hielt? Bitte informieren Sie das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (el)

Anzeige