Saisonvorbereitung des VFC Plauen startet
Der VFC Plauen hat die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Oberliga mit einem neuen Trainer begonnen. Sven Köhler gab bei seiner ersten Trainingseinheit im Vogtlandstadion gleich ein Zeichen für die kommende Spielzeit.

Der VFC Plauen ist als einer der ersten Vereine in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Trainer Sven Köhler, zuvor beim ligakonkurrenten VfB Auerbach tätig, wird bei seiner Arbeit von Chris Schiller als Co-Trainer und Oliver Dix als Torwarttrainer unterstützt. In einer ersten Zusammenkunft mit der Mannschaft betonte Präsident Thomas Fritzlar zusammen mit Mitgliedern des Aufsichtsrates die Erwartungen an die neue Saison und hießen zudem die neuen Spieler Benjamin St. Louis, Hugh Graham und Mike Schneider willkommen.
Laut dem Verein wurden die Spieler auf die kommenden Herausforderungen eingeschworen , will man doch im oberen Tabellendrittel agieren. Dies signalisiert den offiziellen Startschuss für die Vorbereitungen auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Neue Spieler und Trainerteam vorgestellt

Mit der Verpflichtung von Köhler und seinem Team wird die Basis für eine solide Saison gelegt. Die Ankunft der neuen Spieler wird zusätzlich für frischen Wind sorgen. Der VFC Plauen setzt auf eine Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Talenten, um in der Oberliga wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die kommenden Wochen werden entscheidend für die Teamentwicklung und die taktischen Vorgaben von Köhler sein. Die Vorfreude auf die neue Saison ist in der Spitzenstadt spürbar.
Mehr Meldungen zum VFC Plauen
- VFC Plauen will ersten Heimsieg der Saison 2025/26
- Warum sich der VFC Plauen von Michael Hiemisch trennt
- Ultras aus Jena greifen Plauener Fans an







