Anzeige
Polizei
  • Samstag, 29 November 2025, 11:24 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auffahrunfall auf der A 72 – Acht Fahrzeuge beteiligt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29. November 2025

Am Freitag kam es im Vogtlandkreis zu mehreren Verkehrsunfällen: Auf der A 72 ereignete sich ein Auffahrunfall mit acht Fahrzeugen, eine Person wurde leicht verletzt. In Plauen kollidierte ein Auto mit einem Mufflon, in Reichenbach stürzte ein Mopedfahrer. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Auffahrunfall mit acht Fahrzeugen auf der A 72 bei Treuen

Am späten Freitagnachmittag fuhr ein Mazda-Fahrer auf der A 72 in Fahrtrichtung Leipzig auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Treuen musste er aufgrund des starken Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt acht Fahrzeugen, von denen vier Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der 47-jährige Fahrer eines VW wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 42.000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Leipzig für insgesamt vier Stunden voll gesperrt.

Ungewöhnlicher Wildunfall in Plauen

Freitagabend kollidierte eine 41-jährige Fahrzeugführerin mit einem Mufflon auf der Oelsnitzer Landstraße in Richtung Oelsnitz, kurz vor der Autobahnauffahrt. Das Tier verendete vor Ort. Am Skoda entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Anzeige

Mopedfahrer bei Sturz in Reichenbach verletzt

Am Freitagnachmittag befuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer die Klinkhardtstraße in Reichenbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er im Kreisverkehr zu Sturz und verletzte sich. Der Jugendliche wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Anzeige